Bert Geerinckx wird neuer CEO der Reynaers-Gruppe

Ab 1. März 2023 wird Bert Geerinckx zum neuen CEO der Reynaers-Gruppe ernannt. Er tritt die Nachfolge von Dirk Bontridder an, der angekündigt hat, dass er das Unternehmen verlassen wird.

Der Verwaltungsrat dankt Dirk für seinen Beitrag, den er geleistet hat, um das Unternehmen durch die schwierigen Zeiten nach Covid zu führen und für die Festlegung einer Reihe von strategischen Richtlinien auch im Bereich der Nachhaltigkeit. Dirk setzt seine Karriere in der internationalen Gesundheitstechnologie fort.

Mit Bert Geerinckx an der Spitze wählt die Reynaers-Gruppe keinen Fremden. Bert ist seit 13 Jahren für das Unternehmen tätig, die letzten fünf Jahre davon als Chief Sales Officer mit Verantwortung für die wichtigsten europäischen und internationalen Absatzmärkte. Davor war er acht Jahre lang Generaldirektor von Reynaers Aluminium Belux, dem Heimatmarkt der Reynaers-Gruppe. Bert ist Wirtschaftsbauingenieur und erwarb einen Executive MBA an der Antwerp Management School. Vor seiner Karriere bei der Reynaers Group sammelte er umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Bauindustrie, unter anderem bei Gyproc, Strabag und Rockwool, in den Bereichen Marketing, Geschäftsentwicklung und allgemeines Management.

Dank dieser umfangreichen Erfahrung verfügt Bert über eine ausgezeichnete Kenntnis der verschiedenen Bereiche des Unternehmens. Er kennt sich bestens aus und wird von den Mitarbeitern der Reynaers-Gruppe allgemein respektiert. Er kombiniert dies mit guten Beziehungen zu Kunden und anderen Geschäftspartnern. Aufgrund seiner umfassenden Kenntnisse und seiner Übereinstimmung mit den Werten der Familie genießt Bert das volle Vertrauen der Familiengesellschafter.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Jean-Luc Deleersnyder, erläutert: "Berts langjährige Erfahrung garantiert Kontinuität und Stabilität, während er als neuer Mann an der Spitze zweifelsohne auch neue Dynamik mitbringen wird. Seine guten Beziehungen zu unseren Kunden sind ein zusätzliches Plus. Der Verwaltungsrat ist daher überzeugt, dass diese Wachablösung an der Spitze dem weiteren erfolgreichen Wachstum und der Leistung des Unternehmens zugute kommen wird", fügte Jean-Luc hinzu.
Bert Geerinckx bedankt sich für das Vertrauen des Verwaltungsrats: "Ich übernehme die Leitung des Unternehmens mit Begeisterung, weil ich weiß, dass ich auf eine starke Organisation mit motivierten und kompetenten Kollegen zählen kann. Ich freue mich auch, in diesen herausfordernden Zeiten weiterhin ein nachhaltiges Wachstum aufzubauen, indem wir uns gemeinsam auf unsere Kunden und Partner konzentrieren. Together for Better!", fügt Bert hinzu.
Bert Geerinckx

Fadwa Lahssini

Corporate Communication Manager, Reynaers Group

Über Reynaers Aluminium